Nordisch leben

Blaushus

Warum eine Rubrik Nordisch leben?

Vorallem meine Homöopathie-Patienten fragen oft, was das auf sich hat.

Tatsächlich hat das eine nicht so viel mit dem anderen zu tun. Aber beides hat etwas mit mir zu tun. Ich bin nicht nur eine begeisterte Homöopathin, ich liebe auch alles was mit schönem Wohnen und Farben zu tun hat. Das ist auch eine Möglichkeit zu zeigen wer ich bin und ermöglicht es Menschen die mich nicht kennen, einen Eindruck von mir zu bekommen.

Wie mein Zuhause aussehen sollte, das war mir immer schon sehr wichtig.
Hell, sonnig, farbig und gemütlich sollte es sein. Ich konnte meine Vorstellungen und Ideen in den Bau meines Schwedenhauses einbringen und muss sagen, es war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben.

Am 7. März 2011 ist der Spatenstich erfolgt. Die ganze Bauzeit habe ich damals für Interessenten in einem Blog dokumentiert. Als das Haus fertiggestellt war habe ich mich entschieden weiterhin ab und zu über das Thema Wohnen zu schreiben und habe die Rubrik “Nordisch leben” deshalb auf meiner Website aufgeführt. Ich verkaufe nichts und mein Haus ist leider auch nicht öffentlich zugänglich. Obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ein Café mit idyllischen Gartenplätzen bei vielen (ausser den Nachbarn) gut ankommen würde.

Nun wohnen wir schon seit einigen Jahren in diesem wunderschönen, blauen Schwedenhaus. Und obwohl die Praxisstandorte nicht in diesem Haus sind, habe ich den Namen Praxis Blaushus gewählt. Die Farbe blau steht für Schutz und Ruhe. Eine sehr passende Farbe also für ein Haus aber auch für eine Praxis.

In dieser Rubrik publiziere ich Beiträge über folgende Themen:

Nordisch wohnen – Garten – Genuss – Empfehlungen (Empfehlungen können schöne Restaurant, Hotels, Läden, Kurse, Filme, Bücher oder andere Tipps sein)

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern der Rubriken.