Aktuelles, Empfehlungen

Aufräumen! Aber richtig…

Aufraeumen

Seit Wochen quäle ich mich durch mein inneres und äusseres Chaos. Es war mir ganz klar, dass beides zusammenhängt. Aber obwohl ich mir immer wieder vornahm, „morgen ist es soweit, ich räume auf“, ist einfach nichts passiert…. bis ich das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo entdeckt habe.

Das Buch habe ich praktisch in einem Zug gelesen. Endlich eine klare, nachvollziehbare Anleitung um Aufzuräumen. Innen und Aussen.

Am Karfreitag haben wir mit den Kleidern angefangen. Das Resultat ist sehenswert. Wir machen weiter bis alle Räume so aussehen wie der Schlafzimmerschrank.

Es ist fast so befriedigend wie das Resultat einer Diät. Hier die Vorher-Nachher Bilder.

vorher nachher

Ich bleibe dran. In ein paar Wochen mehr zum Thema….